Stop Staudinger - 1

Die größte Dreckschleuder Europas

(30.06.2007) Hanau - Nicht nur in Mainz soll ein neues Kohlekraftwerk entstehen, gegen das Mitte Mai Tausende Menschen auf die Straße gingen. In Großkrotzenburg will der Stromkonzern E.O.N das Kohlekraftwerk Staudinger um einen gigantischen sechsten Block erweitern und somit den Klimawandel für die nächsten 40 Jahre weiter anheizen.

Doch die Menschen in der Region wollen das nicht hinnehmen und so demonstrierten am vergangenen Samstag nach Angaben der Bürgerinitiative "Stopp-Staudinger"ca. 6.000 Menschen gegen den Ausbau des Kohlekraftwerke. Da war es Ehrensache, das auch Menschen aus den Greenpeace-Gruppen Frankfurt, Darmstadt und Mainz/Wiesbaden den Protest gegen den Klima-Killer E.O.N und seine Pläne unterstützen. Auf der Abschlußkundgebung forderte auch Dr.Hermann Scheer, Träger des alternativen Nobelpreises, die Menschen auf, sich weiter für gegen eine rückwärtsgewandte und klimaschädliche Engergieversorgung zu engagieren. Jeder kann dazu beitragen und zum Beispiel den Stromversorger wechseln. Den Stromkonzernen, die unser Klima gefährden, müssen die Kunden in Scharen davon laufen.

Info zum Kohlekraftwerk in Hanau: verwExtwww.stopp-staudinger.de
Info zum Kohlekraftwerk in Mainz: verwExtwww.kohlefreies-mainz.de

Jetzt zum Ökostromanbieter wechseln

Ihr Beitrag zum Schutz des Klimas: denkbar einfach und höchst wirksam. Wechseln Sie jetzt zum Ökostrom-Anbieter! Freilich: lassen Sie sich nicht von Ökostrom täuschen, der keiner ist.

Diese Anbieter liefern Ökostrom, der auch wirklich öko ist:
verwExtGreenpeace Energy
verwExtE-Werke Schönau
verwExtLichtblick

Hintergrundinformationen:
verwExtWann ist Ökostrom öko?