Wir haben noch jede Menge Platz für weitere Mitstreiter!

Um bei uns mitzumachen, muss niemand mehr mitbringen als Herz und Verstand, sowie ein gesundes Verhältnis zur Natur. Alles andere kann man bei uns lernen. Denn für die Ehrenamtlichen in den Greenpeace-Gruppen gibt es bei Greenpeace Deutschland ein umfangreiches Weiter-bildungsprogramm zu den einzelnen Greenpeace-Themen.

Wir treffen uns zweimal im Monat  zu einem Plenum in unserem Büro. Das Herz unserer Arbeit schlägt in den Arbeitsgruppen. Dort arbeiten wir zu den Themenbereichen Landwirtschaft / Lebensmittel / Chemie, Klima / Energie, Wälder und Meere. Außerdem brauchen unsere organisatorischen Teams Unterstützung, wie z. B. unsere Öffentlichkeitsarbeit, unsere Radiomacher oder unsere Webredaktion.

Vielleicht fühlst Du Dich auf einem der Gebiete zu Hause oder willst etwas mehr darüber erfahren? Wir freuen uns auf Dich. Für einen ersten Einblick ist unser Schnupperabend genau das Richtige!

Und wenn Deine Zeit zum Mitmachen doch nicht reicht, kannst Du Greenpeace als Spender unterstützen.

Welche Leute wirst Du bei uns treffen?

Alle, die Lust und Zeit haben, in und um Frankfurt herum Greenpeace-Aktivitäten zu begleiten, zu planen und zu organisieren. Das Engagement bei uns ist keine Frage des Alters. Bei uns sind alle Altersgruppen hoch willkommen und für jeden Greenpeacer gibt es was zu tun. Dazu gehört beispielsweise: Info-Aktionen zu begleiten, für Fortgeschrittene die Positionen von Greenpeace bei Podiumsdiskussionen zu vertreten oder auch mal Vorträge in Schulen zu halten. Dabei kann man jederzeit auf die Unterstützung der Zentrale von Greenpeace Deutschland in Hamburg zurückgreifen. Sollte z. B. jemand Vorkenntnisse in Naturwissenschaften, Jugendarbeit oder Erwachsenenbildung haben, ist er bei uns genau richtig. Willkommen sind alle motivierten Menschen, denen die Zukunft unserer Erde nicht egal ist. Da wir eine multikulturelle Gruppe sind, freuen wir uns auf MitstreiterInnen aller Kulturkreise und Staatsangehörigkeiten.

Misch' Dich ein und gestalte deine Zukunft mit!!

Gruppe Frankfurt am Main
Baumweg 10 (im Hof die Treppe hinauf)
60316 Frankfurt am Main

Ubahn U4: Station Merianplatz

Ubahn U6/U7 oder Straßenbahn 14: Station Zoo

Sie wollen mehr hören?

Buchen Sie einen Vortrag!

Unsere Vorträge für alle
Interessierten von 3 bis 99