Der Zukunftsdialog - in Frankfurt, für BürgerInnen, am 12. August

Save the date: Donnerstag 12. August, 15 bis 19 Uhr, in Frankfurt Bornheim Mitte, am Uhrtürmchen.

Der Zukunftsdialog - Komm mit uns ins Gespräch!

"Was wünschst DU dir für meine Zukunft?“ – Wie die Extremwetterereignisse der letzten Tage und deren traurige Folgen gezeigt haben, ist es gerade jetzt wichtig, über Klima- und Umweltschutzthemen zu sprechen. Jetzt müssen die Weichen für eine lebenswerte und gerechte Zukunft für uns alle gestellt werden.

Aber wer hat das eigentlich in der Hand? Jupp, deine Großeltern, Eltern, Tanten, Onkels...

Rund 60 % der Wahlberechtigten sind über 50 Jahre alt, entscheiden aber auch über die Zukunft der jüngeren Generationen. Daher gehe mit ihnen und mit uns ins Gespräch und findet heraus, wie ihr gemeinsam eine gute Zukunft gestalten könnt.

Dafür macht Greenpeace eine Deutschland Tour und kommt am 12.08 nach Frankfurt!

Wir freuen uns auf aufschlussreiche Gespräche mit Euch :-)
GP1SVKGM         zusammen

Offener Brief für ein solidarisches Frankfurt für alle

4533CC63-3C63-447F-9EAB-D133EFBBC7E1.PNG

Angesichts der derzeitigen Koalitionsgespräche der Stadt Frankfurt haben sich Initiativen und Einzelpersonen zusammengeschlossen und einen Offenen Brief geschrieben. Am Freitag, den 09.04.2021, wurde der Offene Brief für ein solidarisches Frankfurt für alle an die Stadtverordneten im Römer überreicht.

Als Greenpeace Frankfurt am Main legen wir hierbei unseren Fokus auf:

• eine echte Klimapolitik,
  • den Erhalt der Grünen Lunge und die Begrenzung der Bebauung auf die bereits versiegelten Flächen mit 100% gefördertem und ökologischem Wohnungsbau,
  • kostenlosen ÖPNV und eine sozial-ökologische autofreie Innenstadt - angefangen mit einem autofreien Mainkai,
  • und die Überprüfung und Ausrichtung aller politischen Entscheidungen auf ihre sozial-ökologischen Auswirkungen.

Als Greenpeace Frankfurt am Main und Teil der Klimagerechtigkeitsbewegung treten wir für eine offene, freie, demokratische und tolerante Gesellschaft ein:

• Wir unterstützen alle Forderungen für ein solidarisches Frankfurt!

Der ganze Brief kann hier eingesehen werden.

Bilder von der Kleidertauschparty am 20.04.2019

Schön war es heute wieder....  hier ein paar Eindrücke von der heutigen Kleidertauschparty, inklusive unserem #makesomething Deo-Worktisch.

Die nächste Kleidertausch-Party findet am Samstag 12. Oktober statt, wir freuen uns wieder auf Euch!!!

Demo am 17.09. „Sei kein Horst - Seebrücke statt Seehofer”

Rund 8.000 Menschen haben am Montag 17.09. gegen die "menschenfeindliche" Flüchtlingspolitik der Bundesregierung demonstriert, insbesondere gegen Innenminister Horst Seehofer. Hier ein paar Eindrücke von dem friedlichen Protest:

Rund 6300 Menschen haben laut Polizei am Montagabend in Frankfurt gegen die ihrer Meinung nach „menschenfeindliche“ Flüchtlingspolitik der Bundesregierung demonstriert.

Sie wollen mehr hören?

Buchen Sie einen Vortrag!

Unsere Vorträge für alle
Interessierten von 3 bis 99